Köln-Holweide
Seite 1 von 40
16.09.2018
Abschied von Pfarrer Baumberger

Dellbrück - „Das war ein schöner Abschied“, sagte Pfarrer Ottmar Baumberger. Mitglieder der Jury des Kunstkomitees der Gemeinde hatten zu seinem Ausscheiden als Pfarrer in der Christuskirche einen Abend organisiert.

An fünfzehn Jahre und insgesamt dreißig Kunstausstellungen wollten sie ebenso erinnern, wie an die vielen begleitenden musikalischen Ereignisse. Da die Jurymitglieder selbst bildende Künstler sind, hatten mit einer Ausstellung eigener Werke den Abend umrahmt.

Baumberger's Fazit: „Es ist herrlich, dass man so in einer Kirche miteinander leben kann. Danke, dass es Euch gibt.“ Baumberger und seine Frau zogen aus dem Gemeindehaus aus und in ein Haus in der Märchensiedlung, gleich um die Ecke. (KStA)

Seite 1 von 40