Köln-Holweide
Seite 1 von 2
17.09.2019
Fahrrad Weile

Dellbrück - Jeder Stadtteil braucht einen Fahrrad-Händler mit Ersatzteilversorgung und einer kompetenten Werkstatt. Eben, weil man da nicht mal einfach mit dem Auto hinfahren kann, sondern für das Nahverkehrsmittel Fahrrad auch eine nahe Servicestelle braucht.

In Holweide ist das Fahrrad Weile an der Bergisch Gladbacher Straße Ecke Humperdinckstraße, auch wenn das postalisch schon Dellbrück ist. Wir haben selber noch keine Erfahrungen mit dem Betrieb gemacht. Aber im Verkauf lässt die Auswahl der Fahrradmarken Stevens und Victoria Gutes vermuten.

Unsere erste persönliche Probefahrt mit einem E-Bike unternahmen wir über 40 km in der Eifel mit einem Victoria-Rad und waren rundherum glücklich. Bis auf die Tatsache, dass man damit kaum Treppen rauf und runter kommt. Aber in dem Punkt schenken sich die Hersteller alle nichts. (rb/MF)