Köln-Holweide
Seite 1 von 2
22.07.2019
Ährensache

Holweide - Die Bio-Bäckerei Ährensache hat klare Vorstellungen: "Wir verarbeiten Bio-Rohstoffe, um die natürlichen Grundlagen zu schützen und verarbeiten möglichst fair gehandelte Rohstoffe unter humanen Arbeitsbedingungen zu hochwertigen Backwaren.

Wir backen Bio-Brote mit Sauerteig, Backferment oder Hefe, hauptsächlich Vollkornbrote, aber auch helles Brot; Vollkornbrötchen weizenfrei, mit und ohne Hefe, helle Ciabattabrötchen, Kuchen und Dauergebäck, viele Backwaren für Allergiken. Wir liefern in viele Bioläden in Köln und Umgebung."

2017 feierte der Betrieb seinen 25. Geburtstag. Unter den etlichen Verkaufsstellen, die schon früh morgens frisch beliefert werden, ist eine in Dellbrück, aber noch keine in Mülheim. Allerdings ist der Weg nach Holweide nicht sehr weit und was nicht ist, kann ja noch werden .. (rb/MF)